Oktoberlager 2019

Zu unserem 15 jährigen Bestehen hat der Himmel Freudentränen geweint - entsprechend nass waren unsere Zelte. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch! Holzhacken, sägen, Zelte verbauen, Stammspalten und eine schöne Tafel. Dazu der Besuch von Freunden: Rundum ein gelungenes Lager zu unserem Jubiläum.

Zu unserer Bildergalerie auf Flickr.

Schweinfurt 2019

Vor einigen Jahren waren wir schon einmal hier zu einem Stadtfest. Wir haben einen super Lagerplatz an der Stadtmauer bekommen und konnten so mit vielen Besuchern reden, unsere Ausrüstung zeigen und alles Mögliche erklären. Es waren sehr schöne, warme und gesellige Tage.

Zu unserer Bildergalerie auf Flickr.

Burghausen 2019

Dieses Jahr hatte uns der Regen fest im Griff. Unser Lagerplatz war irgendwie geschrumpft. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Beim Umzug durch die Stadt standen wir auf Nummer 61. Hier gab es Zeit und Gelegenheit, mit anderen Gruppen Freundschaft zu schließen und einen Schluck zu trinken. Aber die Burganlage ist es auf alle Fälle wert dort einmal zu lagern.

Zu unserer Bildergalerie auf Flickr.

Cave Gladium 2019

Zu unserer Bildergalerie auf Flickr.

Geisenfeld 2019

Sonne, Sonne, Sonne. Wie vor zwei Jahren hatten wir auch dieses Jahr Superglück und ein Lager vom Feinsten. Die Gemeinde hat uns wieder mit Getränken und Feuerholz reichlich gefördert. Dank an die Geisenfelder Bürger, die auch dieses mal wieder ausgesprochen freundlich und interessiert im Lager unsere Ausrüstung begutachtet haben und mit uns ins Gespräch gekommen sind. Viele Fotos kann sich unser schlafender Ritter Kunibert auf Konto schreiben.

Zu unserer Bildergalerie auf Flickr.

Unterkategorien

  • Vergangene Lager

    Hier finden sich die Jahrbücher der frzb, in welchen die schönsten Bilder der besuchten Veranstaltungen gesammelt werden.

  • Pilgern

    In dieser Kategorie möchten wir sowohl das historische Pilgern kurz vorstellen, als auch unsere kleinen und größeren Wanderungen in Bild und Text präsentieren.

Seite 1 von 13